Kidsroom
Durch unsere langjährige Erfahrung im Onlinehandel mit Babyprodukten kennen wir die Bedürfnisse und Probleme von Eltern.

FAQ: Die häufigsten Fragen an kidsroom.de

Durch unsere langjährige Erfahrung im Onlinehandel mit Babyprodukten kennen wir die Bedürfnisse und Probleme von Eltern. Aus diesem Grund stellen wir die persönliche, mehrsprachige und kostenfreie Kundenbetreuung auf den ersten Platz unseres Serviceplans.
Um Ihnen Zeit zu sparen, die Sie lieber mit Ihrer Familie verbringen wollen und Ihnen das Einkaufserlebnis so frustfrei wie möglich zu gestalten, haben wir die häufigsten Fragen bereits für Sie beantwortet.

Wie finde ich ein spezielles Produkt bei kidsroom.de

Wissen Sie bereits, welches Produkt Sie suchen, können sie den Produktnamen bequem und einfach in unsere Suchmaske im Kopfbereich eingeben. Der von Ihnen gesuchte Artikel wird Ihnen anschließend angezeigt. Klicken Sie auf die Produktkachel des Produkts. Auf der Produktdetailseite haben Sie die Möglichkeit, den Artikel in Ihren Warenkorb zu legen.

Kann ich mehrere Gutscheine einlösen?

Das Einlösen von mehreren Gutscheinen ist leider nicht möglich. Pro Bestellung kann jeweils nur ein Gutschein eingelöst werden.

Wo kann ich meinen Gutscheincode einlösen?

Haben Sie einen Gutscheincode, den Sie bei Ihrer Bestellung einlösen möchten, können Sie dies in Ihrem Warenkorb tun. Einfach im Feld »Gutschein-Code« Ihren Code eingeben und bestätigen.

Wie kann ich mich zum Newsletter von kidsroom.de an-/abmelden?

Wollen Sie immer über aktuellen Angebote, Aktionen und Events von Kidsroom.de auf dem Laufenden sein, dann können Sie hier unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.
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Wie kann ich bestellen?

Der Bestellvorgang bei kidsroom.de ist kinderleicht. Suchen Sie ein bestimmtes Produkt, können Sie den Produktnamen einfach und bequem in unsere Suchmaske eingeben. Sollten Sie nach einer bestimmten Produktgruppe suchen oder einfach im Shop stöbern wollen, können Sie durch unsere vielseitigen Kategorien surfen und sich das Produkt aussuchen, das am Besten zu Ihnen passt. Auf der Produktdetailseite haben Sie anschließend die Möglichkeit, sich für eine Farbvariante oder eine Produktgröße zu entscheiden. Mit einem »Klick« auf »In den Warenkorb legen« legen Sie das Produkt in Ihren virtuellen Warenkorb. Sie können nun weitere Produkte dem Warenkorb hinzufügen oder zur Kasse gehen. Haben Sie sich entschlossen, Ihre Produkte zu kaufen, klicken Sie bitte auf Ihren Warenkorb und wählen Sie die gewünschte Zahlungs- und Versandmethode aus. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, sich einzuloggen (erfordert bestehendes Kundenkonto), sich bei kidsroom.de zu registrieren oder als Gast zu bestellen. Am Ende des Bestellvorgangs können Sie Ihre Bestellung noch einmal kontrollieren und die Bestellung kostenpflichtig abgeben.

Bestellung per Email
Möchten Sie unsere Produkte lieber per Email bestellen? Auch das ist kein Problem. Bitte schicken Sie hierfür eine Email mit den folgenden Daten an info@kidsroom.de

  • Name, Vorname
  • Adresse
  • Produktname oder Artikelnummer (ggf. Farbe und Größe)
  • Gewünschte Zahlungsmethode (PayPal, Kreditkarte, Vorklasse, Nachnahme, Finanzierung)

Bestellung per Fax
Sie bestellen Ihre Artikel am liebsten per FAX? Dann senden Sie uns einfach ein Dokument mit den folgenden Daten an unsere Faxnummer +49 (0) 3695 / 85380-29

  • Name, Vorname
  • Adresse
  • Produktname oder Artikelnummer (ggf. Farbe und Größe)
  • Gewünschte Zahlungsmethode (PayPal, Kreditkarte, Vorklasse, Nachnahme, Finanzierung)

Wie kann ich auf kidsroom.de bezahlen?

Wir von Kidsroom.de bieten unseren Kunden alle modernen Möglichkeiten zum sicheren Zahlungsverkehr. Egal ob Überweisung, Kreditkarte, PayPal oder eine bequeme Finanzierung.
Erfahren Sie mehr über unsere Zahlungsmethoden bei kidsroom.de

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Ja, natürlich können Sie bei uns eine abweichende Lieferadresse für Ihren Einkauf angeben. Setzten Sie im zweiten Schritt des Bestellprozesses den Haken bei »Abweichende Adresse für Lieferung angeben«. Anschließend öffnet sich ein Formular, in dem Sie die gewünschte Lieferadresse angeben können.

Werden Teillieferungen vorgenommen?

Teillieferungen liegen im Ermessen von Kidsroom.de. Es besteht kein grundlegender Anspruch auf die Teillieferung von Bestellungen. Sollte eine Teillieferung dennoch gewünscht werden, können weitere Kosten entstehen. Bitte setzen Sie sich hierfür mit uns in Verbindung. Ein häufiger Grund für Teillieferungen durch uns sind lange Lieferzeiten einzelner Artikel, sofern weitere Artikel eine kürzere Lieferzeit aufweisen können.
Telefon-Nr.: +49 (0) 3695 85 38 00
E-Mail: info@kidsroom.de

Muss ich Steuern für meine Bestellung zahlen?

Für unsere Kunden aus Deutschland verstehen sich alle unsere Preise als Brutto. Der aktuell gültige Mehrwertsteuersatz ist also im Preis bereits inkludiert und wird nicht zusätzlich berechnet.
Der Verkauf in Länder außerhalb der EU erfolgt ohne MwSt.. Als Kunde zahlen Sie die für Ihr Lieferland gültige Einfuhrumsatzsteuer bei Anlieferung der Ware, sowie eventuell anfallende Zoll und Bearbeitungsgebühren.

Wie hoch sind die Zollgebühren?

Leider haben wir von Kidsroom.de keinen Einflusss auf anfallende Zollgebühren. Diese werden vom zuständigen Zollamt in Ihrem Lieferland erhoben. Die Höhe der anfallenden Zollgebühren sind daher länderabhängig. Bitte informieren Sie sich vor dem Kauf über die aktuelle Einfuhrumsatzsteuer in Ihrem Land.

Ist meine Zahlung eingegangen?

Sobald Ihre Zahlung von unserem System verbucht wurde, erhalten Sie eine automatische Email über Ihren Zahlungseingang.
Der Zeitraum bis zum Eingang Ihrer Zahlung hängt stark von der gewählten Zahlungsmethode ab und kann bis zu 2 Werktage (Banküberweisung) in Anspruch nehmen.
Sollten Sie nach 5 Werktagen keine Zahlungsbestätigung erhalten haben, bitten wir Sie, zunächst Ihre Zahlung zu prüfen. Stimmen Bankverbindung, Verwendungszweck und überwiesener Betrag mit den Daten in der Zahlungsaufforderung überein?
Sollten Sie keinen Fehler feststellen können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Nach erfolgreichen Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung inklusive Zahlungsinformationen. Sollten keine Bestätigung eingegangen sein, bitte SPAM Order prüfen. Der Eingang der Bestellbestätigung kann einige Minuten benötgen. Haben Sie nach nach einer halben Stunde keine Bestellbestätigung erhalten, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.
Telefon-Nr.: +49 (0) 3695 85 38 00
E-Mail: info@kidsroom.de

Wie kann ich meine Sendungen verfolgen?

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat und an unseren Logistikpartner übergeben wurde, erhalten Sie eine automatische E-Mail mit Ihrer persönlichen Trackingnummer. Mit dieser können Sie auf der Seite des jeweiligen Logistikunternehmens den Lieferstatus online verfolgen.

Wie lang ist die Lieferzeit meiner Bestellung?

Abhängig von der Verfügbarkeit des bestellten Produkts bzw. der Produkte, dem Lieferland und dem Logistikpartner. Kidsroom.de kann daher keine verlässlichen Auskünfte über die Lieferzeiten geben. Sollte ein Paket als »versandt« markiert sein und Ihnen die Zeit zu lange vorkommen, bitte fragen Sie zunächst beim angegebenen Logistikpartner nach.

Die durchschnittliche Lieferzeiten betragen:

  • innerhalb Deutschlands: 2 Werktage
  • innerhalb der EU: 3 bis 5 Werktage
  • nicht EU-Länder: je nach aufkommen und Land 2 bis 4 Wochen
  • China: 2 bis 4 Wochen

Der Status bei DHL ändert sich nicht - ist mein Paket verloren gegangen?

Sollte sich der Lieferstatus Ihrer Sendung über längere Zeit nicht ändern, kann dies mehrere Gründe haben. Ein häufiger Grund hierfür ist ein hohes Paketaufkommen.
Sollte Sie dennoch das Gefühl haben, dass mit der Auslieferung Ihrer Bestellung etwas nicht stimmt, setzen Sie sich umgehend mit uns in Kontakt. Wir benachrichtigen unseren Logistikpartner und setzen alles daran, Ihre Lieferung zu beschleunigen.

Wie ändere oder storniere ich eine Bestellung?

Ausversehen die falsche Farbe bestellt oder sich doch für ein anderes Produkt entschieden? Bei Bestellungen mit den Zahlungsmethoden Vorkasse, Kreditkarte, Paypal oder Nachnahme ist eine Änderung problemlos möglich, sofern Ihre Artikel noch nicht verschickt worden sind. Bei der Zahlungsmethode »Finanzierung« ist diese direkt an die erworbenen Artikel gebunden. Aus diesem Grund ist auch bei kleineren Änderungen eine komplette Stornierung von Nöten. Um Ihre Anfrage zur Änderung oder Stornierung schnellstmöglich bearbeiten zu können, schicken Sie bitte eine Mail auf deutsch, englisch, russisch oder chinesisch mit folgenden Daten an info@kidsroom.de. Oder rufen Sie uns einfach unter

  • Name, Vorname
  • Bestellnummer
  • Grund der Änderung (optional, dient nur der Verbesserung des Services und zur Fehlerbehebung)

Wie funktioniert eine Rücksendung?

Möchten Sie Waren zurücksenden, die Ihnen beispielsweise nicht gefallen haben, senden Sie diese einfach binnen 14 Tagen nach Erhalt an uns zurück. Bitte legen Sie den dazugehörigen Lieferschein mit ins Paket.
Bitte beachten Sie, dass Ihnen bei einer Rücksendung Kosten in Form von Liefergebühren entstehen.

Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Haben Sie eine Bestellung storniert oder zurückgeschickt, erfolgt die Rückerstattung Ihres Geldes binnen 14 Tagen nach Eingang der Stornierung bzw. der Waren.

Mein Paket ist beschädigt, was nun?

Sollten Sie bei der Auslieferung feststellen, dass Ihr Paket äußerlich beschädigt wurde, sollten Sie dies direkt beim Lieferanten anmerken, um Schwierigkeiten mit der Paketversicherung zu vermeiden. Ist Ihr Paket so stark beschädigt, dass Sie auch ohne Öffnung einen Schaden an Ihrer Ware nicht ausschließen können bitten wir Sie, die Annahme des Pakets zu verweigern und sich umgehend mit uns in Verbindung zu setzen.

Was mache ich im Garantiefall?

Zunächst muss geprüft werden, ob es sich tatsächlich um einen gültigen Garantiefall handelt. Für eine schnelle Beurteilung des Schadens und Bearbeitung Ihres Falles, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung.
Sollte ein sichtbarer Schaden vorliegen, bitten wir Sie, uns Bilder vom entstandenen Schaden zukommen zu lassen. Diese dienen uns zur ersten Einschätzung.

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